Sirius Venture Partners

Impulse für den Wirtschaftsraum Düsseldorf

Gemeinsam mit starken regionalen Partnern - der Stadtsparkasse Düsseldorf, der S-Kapitalbeteiligungsgesellschaft Düsseldorf mbH, der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie der NRW.BANK - hat Sirius Venture Partners Anfang 2007 den Sirius Seedfonds Düsseldorf initiiert.

Der Seedfonds bietet jungen, innovativen Technologieunternehmen aus dem Wirtschaftsraum Düsseldorf Wachstumskapital und Know-how für den erfolgreichen Start und Ausbau ihrer Geschäftsmodelle. Er richtet sich hierbei in erster Linie an Unternehmen, die noch vor der Markteinführung ihrer Produkte stehen.

Schwerpunkte der Investitionstätigkeit des Fonds liegen in den Bereichen Life Science, Bio- und Medizintechnologie, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Neue Werkstoffe und Ingenieurswissenschaften.